SICHERHEITSGARANTIE - MEHR SEHEN
TitelseiteArtikel & ReiseguidesReisebericht über die Malediven: Schön, schöner, unfassbar!

Reisebericht über die Malediven: Schön, schöner, unfassbar!

17.12.2018
Alle Beiträge ansehen

Im Sommer 2018 besuchte unsere Kollegin Britta die Malediven. Lesen Sie nachstehend mehr über ihre Erlebnisse.

Strand

Über die Malediven wurden schon viele Superlative in die Welt gesetzt. Entsprechend sind wir mit sehr großen Erwartungen dorthin gereist. Es ist nicht übertrieben. Unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Schon die Ansicht des Wassers im Hafen direkt am Flughafen Malé erscheint surreal. So türkis blaues Wasser haben wir noch nie gesehen. Und wir haben schon einige Länder mit schönen Stränden bereist.

Inseln

Sie Ankunft in unserem Resort Summer Island hat diesen Eindruck nur noch verstärkt. Links und rechts des Piers menschenleere Strände, weißer & feiner Korallensand und seichte Wellen umspülen sanft die Insel.

Die Begrüßung durch das Personal fiel besonders herzlich aus und als wir in unseren Bungalow geführt wurden, waren wir auch hier wieder begeistert. Ausstattung, Sauberkeit und dann diese Lage mit Sicht auf die Bucht und nach 10-15 Schritten liegt man im badewannenwarmen Wasser. Es ist wirklich so: 27-29 Grad Celsius Wassertemperatur sind zwar eine leichte Abkühlung, laden aber zusätzlich zum längeren Badespaß ein.

Sonnenuntergang

Wer hier schon sein Schnorchelequipment austesten möchte, kann nach wenigen Metern schon verschiedene bunte Fische beobachten.

Das alles wird noch bei den Schnorchelausflügen (bei All Inklusive tägl. 1 x inklusive/ ansonsten USD 20) zu den vorgelagerten Riffen noch deutlich übertroffen. Hier kann man neben all den anderen bunten Fischen auch Schildkröten, Schwarzspitzenhaie, Igelfische, Muränen usw. beobachten.

Fisch

Wenn man sich hier sportlich verausgabt hat, lädt das Restaurant zu einem köstlichen Buffet ein. Hier wird internationale Küche auf sehr ordentlichem Niveau geboten. Wobei die asiatische Küche mit singalesischen oder indischen Einfluss nicht zu kurz kommt. Leckere Currys, Sushi, frisch gegrilltes Fleisch oder Seafood kann man hier in allen Variationen genießen.

Was soll man da noch sagen?!?

Wir kommen wieder!

Britta, TourCompass